Impressum

Bodo Kopka
Subdirektion

Am Nordstern 45
57076 Siegen

 

Tel.: 0271/239 08 48
Fax.: 0271/237 57 2
Mobil: 0171 21 41 164

E-Mail: Bodo.Kopka@ergo.de
 

Meine Registrierungsnummer: D-IIUV-Q7NP1-20

 

Aufsichtsbehörden

 

Erlaubnis nach §34d Abs.7 S. 1 Nr. 1 GewO (gebundener Versicherungsvertreter) 

 

Erlaubnis nach §34 f GewO (Finanzanlagenvermittler) 

 

Beschwerdemöglichkeiten:

Sollten Sie im Zusammenhang mit meiner Beratung einmal Anlass zur Beschwerde haben, können Sie sich wenden an:

Beschwerdemöglichkeiten:

Sollten Sie im Zusammenhang mit meiner Beratung einmal Anlass zur Beschwerde haben, können Sie sich wenden an:

Die ERGO Group AG, ERGO-Platz 1, 40477 Düsseldorf

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, Telefon: 0800 / 2 55 04 44, Fax: 030 / 20 45 89 31, www.pkv-ombudsmann.de, sofern es um Streitigkeiten im Zusammenhang mit privaten Kranken- oder Pflegeversicherungen geht.

Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin, Telefon: 0800 / 3 69 60 00, Fax: 0800 / 3 69 90 00, E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de, http://www.versicherungsombudsmann.de, sofern es um Streitigkeiten im Zusammenhang mit anderen privaten Versicherungen geht (außer Kreditversicherungen u. Rückversicherungen).

Information zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt zusätzlich eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus online abgeschlossenen Verträgen erwachsen.

Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin, E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de. Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 060222, 10052 Berlin, E-Mail: ombudsmann@pkv.de. Ombudsmann Bundesverband deutscher Banken, Postfach 040307, 10062 Berlin, E-Mail: schlichtung@bdb.de.

Alternativ können Sie Ihre Beschwerde auch online über die Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) einlegen.